Kinderbibeldorf 2021

Das Zeltcamp, welches unter dem Motto "Glauben leben in Afrika!" vom 12.07.-17.07.2021 stattfand, war nicht nur für die über 50 Kinder, sondern auch für die Mitarbeitenden eine unvergessliche Zeit!

Obwohl das Zeltcamp durch die derzeitige Situation auf die Standort Emst und Holthausen aufgeteilt werden musste, konnte den Teilnehmer*innen das Leben in Afrika nahegebracht werden. An beiden Standorten wurden Zeltcamps errichtet, in welchen in Teilnehmer*innen wärend der ganzen Woche wie in Afrika gewohnt haben.Sie sollten lernen ihre Ressourcen wertzuschätzen und auch mit wenigem zurecht zu kommen.

Und die Kinder und Helfer trotzden unglaublich tapfer bis zum 14.07. dem Wetter! Wegen des katastrophalen Starkregens an diesem Mittwoch und entsprechender Empfehlung der Stadt musste die Veranstaltung leider vorzeitig abgebrochen werden.

Eine abendteuerliche Erfahrung war es bis dahin allemal. Und die ersten beiden Tage waren mit nahezu 80 Kindern mehr als ein voller Erfolg!