Unsere Kinder-, Jugend- & Familienarbeit

Herzlich Willkommen bei der Jugend der Emmaus-Kirchengemeinde! - Schön dich auf unserer Kinder-, Jugend- & Familienseite begrüßen zu können!

Wir sind uns sicher, hier ist für jeden was dabei! Wieso? Weil wir  unsere "Arbeit" unfassbar gerne machen und  diese Freude mit jeder Altersgruppe teilen möchten. Durch viele motivierte und geschulte Mitarbeitende habt ihr die Möglichkeit, euren Alltag mit einem abwechslungs- & actionreichen Programm hinter euch zu lassen.

Bei uns habt ihr die Möglichkeit ganz verschiedene Angebote wahrzunehmen. Du bist noch ein Kind? Für dich haben wir regelmäßige Kindergruppen, aber auch spannende Aktionstage & aufregende Kinderfreizeiten. Als Jugendlicher hast du bei uns mehrere Möglichkeiten! Du darfst gerne an unseren Jugendgruppen teilnehmen und / oder als ehrenamtliche*r Mitarbeiter*in unsere Arbeit verstärken.

Wir wollen gerne "Kirche" mit jungem Leben füllen und gemeinschaftlich eine unvergessliche Zeit genießen. Dazu gehören auch Familien! Wir bieten Familienaktionstage, Vater- Kind-Freizeiten oder auch mal Familienfreizeiten an.

Neugierig geworden? Dann wünschen wir dir viel Spaß beim Stöbern! Weiter unten findest du noch aktuelle Angebote, welche dich noch erwarten, oder auch Rückblicke, damit du etwas über unsere Arbeit erfährst!

Überzeuge dich selbst von unserem abwechslungsreichen, altersgerechten und modernen Programm. Mach mit uns Kirche zu einem Ort voller Möglichkeiten und lustigen Momenten!

Viel Spaß! Wir freuen uns auf dich und euch!

Das passiert derzeit in unseren Kindergruppen...

Alles zum Halbjahresprogramm für die Konfirmand*innen!

Jan Märtins

Jugendreferent, Vorsitzender Jugendausschuss

Bergruthe 3; 58093 Hagen

Tel. 0179-6704348

Mail: jan.maertins@ev-jugend-hagen.de

Pfarrer Daniel Fuhrwerk

stellvertr. Vorsitzender Jugendausschuss

Bergruthe 3; 58093 Hagen

Mail: Daniel-Maximilian.Fuhrwerk@kk-ekvw.de

Offenes Büro für Kinder, Jugendliche & Familien

Jan Märtins hat bisher noch keinen festen Termin für das Jugendbüro.

Man kann ihn jedoch per Email oder telefonisch - 0179 670 43 48 - erreichen

Sitzungstermine Kinder- & Jugendausschuss

Um eine kreative und transparente Arbeit im Kinder- und Jugendausschuss zu gewährleisten, veröffentlichen wir hiermit unsere Sitzungstermine für das kommende Jahr. Ihr habt die Möglichkeit eure Ideen und Anregungen, welche die Kinder-, Jugend und Familienarbeit betreffen, über die Mitglieder des Ausschusses mit einzubringen.

Sitzungstermine Kinderparlament

Bei uns sollen Kinder eine Stimme bekommen! Damit sie ihre eigenen Interessen, Ideen und Wünsche äußern können, haben wir unser Kinderparlament eröffnet. Kinder haben in diesem kindgerechten und offenen Rahmen die Möglichkeit, selbst Projekte mitzugestalten und Interessensäußerungen an den Kinder- & Jugendausschuss zu formulieren.

Unsere Termine:

__.__._____; 16:30 Uhr auf Emst

Wir freuen uns über große Beteiligung!

Aktuelle Angebote

Freizeiten 2023

Für Kinder im Alter von 6 - 11 Jahren errichten wir eine Zeltstadt  rund um die Erlöserkirche. Alle Infos findest du hier!
Oder meld dich schnell über unser Anmeldeformular an!

Unsere nächsten Vater-Kind-Freizeiten im Haus Apfelbaum in Drolshagen finden vom 13.09. - 15.09.2024 oder vom 27.09. - 20.09.2023 statt. Weitere Infos bekommt ihr hier! Also meldet euch schnell über das Anmeldeformular* an.

*Auf dem Formular bitte das bevorzugte Wochenende angeben!

Tagesprojekte 2023

Unsere Rückblicke

Du möchtest mehr über unsere letzten Projekte erfahren? - Weitere Berichte und Bilder findest du hier!