Bläserensemble FeinBlech

Kennen Sie schon das neu gegründete Bläserensemble FeinBlech?

Sicherlich haben Sie unsere Musik schon einmal gehört, wenn auch unter einem anderen Namen.

Trompeten, Posaunen und Hörner lassen seit ein paar Wochen jeden Montag, um 19.15 Uhr im Anbau des Gemeindehauses der Erlöserkirche Melodien erzaubern.

Zehn Blechblasinstrumentenspieler und -spielerinnen haben sich neu zusammengefunden und das Bläserensemble FeinBlech gegründet. Unser Ziel ist es, moderne und alte Lieder und Melodien zum Klingen zu bringen. Wir wollen mit neuen Techniken und Auswahl der Stücke dem klassischen Posaunenchor neuen Schwung verleihen.

Dieses heißt jedoch nicht, dass wir alles Alte zurücklassen, ganz im Gegenteil. Die klassischen Bläserstücke dürfen natürlich auch nicht fehlen. Das gemeinsame Zusammensein ist uns sehr wichtig, so übernimmt jeder von uns eine kleine Aufgabe innerhalb unserer Gruppe, wie ein Zahnrad findet eins zum anderen. Gemeinschaft findet Melodie.

Wenn auch Sie Lust haben, bei uns mitzumachen, bereits ein Blechblasinstrument spielen, oder dieses erlernen möchten, so melden Sie sich, oder kommen spontan montags vorbei. Auch Kinder ab dem Grundschulalter können bei uns ein Instrument erlernen.

Hören können Sie uns zur Herbst- und Weihnachtszeit immer wieder an unterschiedlichen Orten, wie Martinsumzüge, Weihnachtsfeiern und das klassische Kurrendeblasen.

Möchten Sie, dass wir bei Ihnen aufspielen? Oder spielen Sie demnächst bei uns mit? Melden Sie sich einfach zum ersten Kontakt bei der Ensembleleitung Corinna Dodenhoeft, Tel.: 0171-5284776.

Ansprechpartner:

Corinna Dodenhoeft