Veranstaltungshinweise

Gottesdienste der Gemeinschaft "Vineyard of God Ministries"

Vom 11. April bis 13. April 2024 stellen wir einer evangelisch-christlichen Gemeinschaft aus Nigeria, deren Mitglieder in Deutschland ihre Heimat gefunden haben, unsere Erlöserkirche für eine Kirchenfest zur Verfügung.
Es wird an drei Tagen über mehrere Stunden Gottesdienst gefeiert. Es kommen Familien aus ganz NRW zusammen. Es werden bis zu 200 Besucher erwartet. Das können wir uns gar nicht vorstellen.

Die genauen Termine sind:
11. April 2024 von 16:00 bis 22:00 Uhr
12. April 2024 von 16:00 bis 22:00 Uhr
                                                         13. April 2024 von 09:00 bis 14:00 Uhr

Wenn Sie einmal einen solchen Gottesdienst erleben möchten, kommen Sie vorbei und feiern Sie mit. Das wird bestimmt spannend.

Die alte Turmuhr der Gnadenkirche – jetzt ein Ausstellungsstück

Jahrzehntelang war sie im Keller eingelagert, die alte, einstmals ausgebaute Turmuhr der Gnadenkirche. Interessenten gab es schon, die sie gern gehabt hätten. Aber das Landeskirchenamt untersagte es, sie zu veräußern.

Was also mit ihr machen?

Eine Idee dazu hatte unsere Küsterin Silke Selve: Ausstellen in einer Vitrine!

Und so steht das alte Stück jetzt neben dem Eingang des Gemeindehauses, zwar ohne zu ticken, aber als schöner Blickfang.