Interview durch WDR 4 zum Thema "Adventskalender" an der Dingenskirche

Am 20.12.2022 war der Journalist Stefan Erdmann von WDR 4 in der Erlöserkirche und hat ein Interview mit den Jugendmitarbeiterinnen Carla Rabe und Alexandra Witte geführt.

Stefan Erdmann war bei seiner Recherche nach Themen zu der Rubrik "Mein Dorf im Advent" auf unserer Webseite auf den Adventskalender an der Dingenskirche gestoßen. Das hat ihn so interessiert, dass er sich mit uns in Verbindung gesetzt hat, um einen Termin für ein Interview zu vereinbaren.

Carla und Alexandra berichteten ihm, wie die Idee entstanden ist und wie sich die Aktion entwickelt hat. Außerdem haben die beiden noch eine Familie animieren können, vorbeizukommen. So konnte Herr Erdmann noch mit Hannah und ihrem Vater sprechen, wie diese die Adventsaktion an der Kirche finden. Wir sind gespannt, wie das Interview geworden ist.

Stefan Erdmann war ganz begeistert von dem Einsatz unserer Jugendmitarbeiterinnen. Das Interview wird am 22.12.2022 in der Zeit von 14:00 - 18:00 Uhr in der WDR4-Sendung "Mein Nachmittag in NRW" ausgestrahlt.

Diejenigen, die das Interview nicht in der Sendung verfolgen konnten, können sich das Interview unter dem folgenden Link anhören:

Viel Spaß dabei und fröhliche Weihnachten.

Text zum Interview.

WDR 4 - Bericht vom 22.12.2022