Konfirmandenarbeit

Neben dem regelmäßigen Unterricht wartet auf den diesjährigen Konfijahrgang ein ganz besonderes Programm.

Gestartet haben wir am letzten Dienstag mit einem Escape Room. Dieser stand unter dem Thema  „Schöpfung“, sodass in der nächsten Stunde auf dem Wissen aufgebaut werden konnte.

Doch auch für die nächsten Themen ist ein abwechslungsreiches Programm geplant. Highlight ist natürlich die Konfifahrt nach Nordhelle, wo sich die Kurse näher mit dem Thema „Abendmal“ auseinandersetzen. Doch auch nach der Konfifahrt geht es spannend weiter. Nachdem das Thema „Leben und Tod“ zunächst im Unterricht behandelt wird, wird der Themenblock mit einem Besuch auf dem Friedhof und beim Bestatter abgeschlossen.

Obwohl der Kurs sehr lebhaft ist, kann auch sehr gut auf inhaltlicher Ebene zusammen gearbeitet werden, weshalb wir uns freuen in den nächsten Wochen die verschiedenen Themen auf ganz unterschiedliche Weise zu behandeln!