Aussendungsgottesdienst 2021

Der diesjährige Aussendegottesdienst der Ev. Jugend im Kirchenkreis Hagen fand aufgrund der derzeitigen Situation digital statt.

Erstmals wurde er allerdings bei uns auf Emst rund um und in der Dingenskirche ausgerichtet.

Es waren viele Teilnehmer*innen aus verschiedenen Gemeinden dabei. Neben vorab gedrehten Videos gab es eine Band, welche live Musik gespielt hat und wie in der "Sendung mit der Maus" wurde von den Jugendreferent*innen der Gemeinden der Begriff "Alleine im Regen stehen" erklärt. Deutlich wurde, dass bei uns niemand alleine im Regen stehen muss!

Der Aussendegottesdienst wird jährlich gefeiert, um den jungen Freizeitteams Wertschätzung und Respekt zu schenken und ihnen dafür zu danken, dass sie es schaffen, den Teilnehmer*innen einen schönen Sommer zu ermöglichen. Als Zeichen der Dankbarkeit haben die Freizeitteams eine Freizeitkiste bekommen, worin sich ein paar Kleinigkeiten für den Sommer befinden.

Insgesamt gab es ein sehr gutes Feedback und die Teams konnten voller Motivation in die Ferien gehen. Auch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen konnten mit viel Hoffnung, Spaß und Vorfreude auf die ausgebuchten Ferienprogramme blicken!