Die Dingenskirche

Dingenskiche - Watt is denn dat...?

... das durften wir seit Anfang Juni auf Emst an der Erlöserkirche erfahren. Die Kirche auf Rollen war hier für alle da, egal ob groß oder klein.

Die Dingenskirche ist eine kleine Kirche in einem Bauwagen. In und um die Dingenskirche herum können so das ganze Jahr über verschiedene Projekte angeboten werden.

Zunächst konnten viele Teilnehmer*innen hier an zwei Tagen in der Woche ihre Gedanken und Wünsche mit uns teilen und haben unser Angebot sehr genossen. Es wurden CD´s der digitalen Kirche verteilt, welche auf viel Begeisterung der Zuhörer trafen.

Für die kleinen Gäste gab es Spielangebote, für die Großen eine Auszeit und eine Möglichkeit über ihre Träume zu schreiben, sich positive Gedanken zu machen und in die Zukunft zu blicken. Vor allem in dieser durch Corona geprägten Zeit war dies für immer 8-15 Menschen ein wahrhaft schöner Moment, der genossen werden konnte.

Seid gespannt, was das Jahr über sonst noch für tolle Projekte an der Dingenskirche angeboten werden!