Bibi-und-Tina-Tag 2022

Am 18.06.2022 trafen wir uns bereits früh morgens mit fast 40 Pferdeliebhaber*innen am Gemeindehaus auf Emst. Dort traten wir gemeinsam unsere spannende Reise zum Martinshof an.

Wir bastelten unsere eigenen Spielfiguren und erkundeten auf der Suche nach dem verlorenen Pony das Gelände.

Nach einer kleinen Stärkung bauten wir als Highlight unsere eigenen Steckenpferde. Alle Teilnehmer*innen und auch Mitarbeiter*innen waren mit vollem Elan dabei, sodass den ganzen Nachmittag Schablonen ausgeschnitten und übertragen wurden, Einzelteile zusammengenäht und bunte Halfter und Zaumzeuge geknüpft wurden.

Trotz der Hitze verbrachten wir einen actionreichen Tag, lernten viel über Bibi und Tina, spielten und hatten eine Menge Spaß, sodass am Ende alle glücklich auf ihren eigenen Pferden nach Hause reiten konnten.